Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele Antwort auf: Die besten Brett- und Gesellschaftsspiele

#10455041  | PERMALINK

opd2

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 2,272

Was magst du denn an Carcasonne nicht? Klar, durch das Kartenziehen kommt ein großer Glücksfaktor rein, aber die Spielzeit ist kurz, das Design charmant und für das äußerst simple Regelwerk ist es sogar überraschend taktisch, gerade beim Legen der Bauern.

Wir haben uns nun die zweite Staffel von Pandemic Legacy zugelegt und werden damit nächste Woche beginnen.
Ansonsten gibt es Überlegungen Star Wars Rebellion zu kaufen. Da schreckt aber der hohe Preis und vor allem die Tatsache, dass es im Kern eigentlich ein Zwei-Personen-Spiel ist bislang ab.

--