Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10454661  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,774

Nachtmix
Mit Angie Portmann
heute, 15.04.2018
23:05 bis 00:00 Uhr

Bayern 2

Klangforscher
Musik von Mouse on Mars, Sudan Archives und Leon Vynehall

„Andi Toma und Jan St. Werner sind jetzt schon seit 25 Jahren Mouse On Mars. Das mittlerweile in Berlin beheimatete Elektronik-Duo arbeitet seitdem an ständig neuen, spannenden Soundideen. Und das mittlerweile auch auf wissenschaftlichem Niveau: so war Jan St. Werner 2016 und 2017 Gastdozent am renommierten M.I.T., dem Massachusetts Institute for Technology. Momentan ist er Professor an der Kunstakademie Nürnberg im Bereich interaktive Medien und dynamische Akustik. Ihr neues Album „Dimensional People“ haben Mouse on Mars mit einer auf der Räumlichkeit von Schall basierenden Mix-Technik, dem „Objekt basierten Mixing“ aufgenommen und mit einer Reihe illustrer Gäste (Justin Vernon von Bon Iver, Aaron and Bryce Dessner von The National, Zach Condon von Beirut, Spank Rock, Swamp Dogg, Eric D. Clark usw.). Außerdem auf der Suche nach neuen Klängen: Actress, Sudan Archives, Leon Vynehall und Rival Consoles.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll