Antwort auf: 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“ Antwort auf: 12.04.2018 „Guitars Galore 212“ & „My Mixtape 28“ & Pure Pop Pleasures“

#10454507  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

mikkoWusste gar nicht, dass Du Dich mit Blues so gut auskennst

Zumindest habe ich mich vor längerer Zeit intensiver damit beschäftigt und den Zugang auch gefunden. Aber auch ich brauchte die Initialzündung über Musiker/Bands, die ihre Wurzeln im Blues hatten oder ihn adaptierten. Und da befand sich zu der Zeit deutlich mehr in meiner Sammlung als eben Led Zeppelin. Ansonsten habe ich mir auch einiges über Bücher angelesen und dann hat Blues in meiner Sammlung Einzug gehalten. Reine Blues-Alben in der Sammlung hat es inzwischen gut 100, während gut das Doppelte an Alben daneben dem späteren Bluesrock zuzuordnen sind. Macht dann unter dem Strich auch nicht viel mehr als 5% der gesamten Sammlung aus, aber ich schätze diese Musik schon sehr, auch da sie eine sehr starke Wurzel für Entwicklungen in der populären Musik ist/war.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill