Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10453027  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Band Die Nerven: Authentizität und Fälschung
Was ist echt, was Lüge? Zu wütenden Gitarrenriffs erkunden Die Nerven auf ihrem neuen Album ,Fake‘ Fragen zum Zeitgeist. „Die Wahrheit ist die Lüge, auf die man sich einigen konnte“, sagte Bassist Kevin Kuhn im Dlf.

Auf die Tränendrüse: Hot-Chip-Sänger Alexis Taylor solo mit ,Beautiful Thing‘
Der Sänger der britischen Elektroband Hot Chip, Alexis Taylor, vereint solo seine vielfältigen Ambitionen zwischen Dancefloor, Avantgarde-Pop und Pianoballade. Auf seinem neuen Album ,Beautiful Thing‘ will er sein Publikum unbedingt überraschen, bewegen – und zu Tränen rühren.

„Elvis ist das komplette Gegenteil von Donald Trump“
Unterwegs im Rolls Royce des King of Rock’n’Roll: Der Film ,The King – Mit Elvis durch Amerika‘ wagt den Spagat zwischen Elvis‘ Lebensgeschichte und der US-Geschichte unter Trump. „Donald Trump ist die Verkörperung all dessen, was Elvis das Genick gebrochen hat“, sagte Regisseur Eugene Jarecki im Dlf.

Neues Genre Emo-Rap: Tränen und Trap-Beats
Rockmusik hat ausgedient. In den USA dominiert Hip-Hop den Musikmarkt. Trotzdem arbeiten immer mehr Rapper wie Joe Mulherin alias Nothing, Nowhere mit Rock-Elementen und kommen in den Tracks zu ungewöhnlichen Resultaten. Besonders der Emo-Sound der Nullerjahre hat es ihnen angetan.

Schlusswort: ESC-Kommentator Peter Urban wird 70 – und denkt nicht ans Aufhören

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll