Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetes Album › Antwort auf: Eure Favs: Ihr bestes, schlechtestes, über- und unterbewertetes Album
demonBekannterweise bin ich kein Fan von Listen, Rankings und Superlativen. Aber so populär wie dieser Thread ist, kann ich nicht widerstehen meinen Senf dazuzugeben. Jefferson Starship: Ihr bestes: „Blows Against The Empire“ Ihr schlechtestes: „Modern Times“ Überbewertet: „Red Octopus“ Unterbewertet: „Winds of Change“ Anmerkungen: „Blows Against The Empire“ wurde offiziell von „Paul Kantner & Jefferson Starship“ veröffentlicht; das war aber tatsächlich die spätere Starship-Besetzung, daher gehört es für mich dazu. Meine Bewertung ist allerdings höchst subjektiv. „Modern Times“: Die Alben, die unter der Überschrift „Starship“ (ohne „Jefferson“) erschienen sind, gehören für mich nicht dazu; die unterbieten das natürlich noch um Längen.
Hi, ich denke, dass jede Bewertung höchst subjektiv ist. Dass Red Octopus überbewertet sein soll, ist meinerseits überhaupt nicht nachvollziehbar. Etwas zustimmen kann ich Dir bei Winds Of Change, obwohl der besondere Ausreißer nach oben eigentlich nur das Titelstück ist, der Rest jedoch meist nur recht mittelmäßig rüberkommt. Modern Times ist gewiss kein Vorzeigealbum der Band, aber ihr schlechtestes ist es auch nicht, finde ich. Bei mir rangiert es auf Platz 8 von 10 (ohne Blows und Starship). Platz 9 geht an Nuclear Furniture und Platz 10 an Jefferson’s Tree Of Liberty. Zu den Starship-Alben gibt es meinerseits die vollste Zustimmung.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird