Antwort auf: Wie nähere ich mich diesem Komponisten?

#10449671  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@gypsy-tail-wind Schneiderhan kann ich mir gar nicht bei Bach vorstellen; ich müsste das hervorholen, was ich von ihm habe, Mozartsonaten, glaube ich, um genauer werden zu können. Dazu habe ich gerade keinen Sinn, so kann ich gerade nur eine meiner Blumen senden: Bei Schneiderhan fühlte ich mich bisher immer wie an einem Kaffeekränzchen.

Grumiaux ist natürlich etwas anderes! Mir geht es da wie Dir, ich hole immer wieder die Solovioline von ihm bei Bach hervor, die Violinsonaten mit Christiane Jaccottet dagegen sehr selten, obwohl der Ton von Grumiaux – klar, immer vor Übertreibungen verharrend, also in ihrer Kenntnis, und dadurch in der Zurücknahme gleißend – auch dort ist. Einschränkend muss ich sagen, dass mir das Cembalo meist sehr fremd ist (obwohl ich zig Versuche unternommen habe), ich kann es also gar nicht wirklich beurteilen. Richter bleibt da eine Ausnahme bisher.

@foka Und was treibt Dich da gerade um bei Vivaldi? Ich hoffe, Du hast ein Vergnügen dabei?

--