Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2018 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10449497  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,938

pipe-bowl 2 Übereinstimmungen (Hansard, Romanoff) in den Top 3 sind schon mal fein. Ansonsten bleibt nur das Album von „The Hanging Stars“, welches in unseren Listen jeweils auftaucht. Alela Diane, First Aid Kit, Matthew Southern Comfort und The Decemberists haben mich nicht zum Kauf gereizt. Platz 3, 6 und 9 kenne ich nicht.

2 Übereinstimmungen und dann direkt meine beiden ersten Plätze. Das ist doch auch schon was. ;-)   Platz 3 und 6 solltest du dir zumindest mal anhören. Beide irgendwo zwischen Singer-Songwriter (mehr bei Hart) und Pop (mehr bei William) angesiedelt. Die Melodien gehen „gut ins Ohr“.

Gleb Kolyadn ist die eine Hälfte des Duos „Iamthemorning“. Das Album schwebt irgendwo zwischen Art-Rock (die gesungenen Titel – u.a. von Steve Hogarth) und Klassik (einige Klavier Impressionen). Sicher nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällt es durchaus. Tja, die Scheibe der Decemberists  …….. dazu  hab ich ja schon was zu geschrieben. Für mch bisher die Enttäuschung des Jahres.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.