Antwort auf: Camel – Breathless (1978)

#10448661  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Registriert seit: 24.06.2016

Beiträge: 7,297

klausk

onkel-tomNein, wenn der Vocoder drauf ist, ist sie eben nicht gut. Da kann das Gitarrensolo noch so toll sein. Ich hör ja den ganzen Song und nicht nur einen Teil.

Also mit dem Vocodor Gesang komme ich bei dem Stück auch überhaupt nicht klar. Und das Gitarrensolo auf der Studioversion ist, ich wiederhole mich, unwiderstehliche fast-3-Minuten lang. Das ist doch für einen Popsong dieser Art recht stattlich und muss auch irgendwie reichen. Ausufernde Gniedelei muss ja hierbei nicht unbedingt sein. Ist aber voll ok, wenn für @pink-nice3 der Vocodersound eher zweitrangig ist, weil ihm der Studiogesang offensichtlich zu schmalzig ist. Da stört er sich ja dran. Ich fand das ja mit dem Keep On Dancing-Refrain anfänglich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich muss feststellen, dass sich der Song nachdrücklich in meinen Gehörgängen eingenistet hat.

Hab den Song wohl Wochenende so 20 mal gehört…trotz Voc….die Live-Version geht (für mich) einfach mehr ab.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233