Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Camel – Breathless (1978) › Antwort auf: Camel – Breathless (1978)
onkel-tomNein, wenn der Vocoder drauf ist, ist sie eben nicht gut. Da kann das Gitarrensolo noch so toll sein. Ich hör ja den ganzen Song und nicht nur einen Teil.
Also mit dem Vocodor Gesang komme ich bei dem Stück auch überhaupt nicht klar. Und das Gitarrensolo auf der Studioversion ist, ich wiederhole mich, unwiderstehliche fast-3-Minuten lang. Das ist doch für einen Popsong dieser Art recht stattlich und muss auch irgendwie reichen. Ausufernde Gniedelei muss ja hierbei nicht unbedingt sein. Ist aber voll ok, wenn für @pink-nice3 der Vocodersound eher zweitrangig ist, weil ihm der Studiogesang offensichtlich zu schmalzig ist. Da stört er sich ja dran. Ich fand das ja mit dem Keep On Dancing-Refrain anfänglich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich muss feststellen, dass sich der Song nachdrücklich in meinen Gehörgängen eingenistet hat.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird