Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10448211  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

gypsy-tail-wind

friedrichWow! Da frage ich mich, ob ich was verpasst habe oder ob es besser für meine Gesundheit war, das ausgelassen zu haben. Aber das ist eine Frage, die kann man sich eigentlich öfter mal stellen.

Bei niemandem, den ich kenne, so deutlich wie bei Brötzmann … beim Full Blast-Konzert, das ich hörte, stand ein leeres Bierglas auf einem Brett – von den Vibrationen wurde es allmählich zur Kante geschoben und fiel irgendwann runter. Nach einer bestimmten Anzahl Stunden implodiert halt der Brustkorb (und das summiert sich über ein ganzes Leben)

Wenn es ein leeres Bierglas war, ist das ja noch zu verschmerzen. ;-)

Im Ernst, die Schilderung der körperlichen Wucht dieser Musik ist beeindruckend. Kennt man so sonst fast nur von hartem Rock oder Techno.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)