Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10446797  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,726

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Geschmacklos und verhöhnend“: Wie antisemitisch ist der deutsche Rap?
Nach der Debatte um einen Vers auf dem Album ,Jung, brutal, gutaussehend 3′ hat sich Rapper Farid Bang bei einer KZ-Überlebenden entschuldigt. Sein Partner Kollegah dagegen schimpft über die „Mainstreammedien“. Judenhass oder PR-Manöver? Und müsste die Szene vor dem Hintergrund eines offenbar wachsenden Antisemitismus an deutschen Schulen nicht ganz andere Signale senden?

Gedächtnissocken für den toten Hund: Neues von den Eels
Mark Oliver Everett balanciert mit seiner Band auf dem Album ,The Deconstruction‘ zwischen orchestralem Pop und schroffen Riffs – und erklärt in Corso, warum man als Musiker nicht ins Publikum steigen darf, warum er kleine Instrumentals liebt und welche rührende Geschichte hinter dem neusten Eels-Merchandise steckt.

„Den Augenblick schätzen“: Victor Solf rettet seine Band Her im Alleingang
Nach einem millionenfach gestreamten Hitsong aus einer Smartphone-Werbung und erfolgreichen Tourneen auch durch die USA sah es für das französische Elektro-Soul-Duo gut aus. Dann starb Gitarrist Simon Carpentier an Krebs. Das Debütalbum von Her, das gerade erschien, musste Sänger Victor Solf allein fertigstellen – kein leichter Job.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll