Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Camel – Rain Dances (1977) › Antwort auf: Camel – Rain Dances (1977)
beatgenrollKlaus, auch Du berücksichtigst nicht die Lauflänge der Lieder?? Ein 10-Minuten-Lied bringt 1o Minuten Vergnügen/Spaß, ein Zweiminüter eben nur zwei Minuten. Manche bedenken dies (z. B. Pavlover, Reimarius und ich).
Sicherlich sollte dies bei einer Entscheidung mit in die Waagschale gelegt werden. Da tue ich auch. Für mich steht aber erstmal der einzelne Song im Vordergund, egal ob 2 oder 10 Minuten, obgleich ein 2-Minuten-Song schon ein echter Burner sein muss. Die 2-3 Minuten-Länge ist ja früher bei Singles auch nicht ganz unüblich gewesen. Im Umkehrschluss kann ein träger 10-Minuten-Song aber auch ganz schön runterziehen. Das könnte für mich den Schluss zulassen, dass ich bei zwei schwächelnden 2-Minuten-Songs einer Aufrundung des Mittelwertes eher zustimmen würde, als wenn es sich um zwei schwächelnde 10-Minuten-Songs handeln würde. Die Gesamtzahl der Songs auf dem zu besternenden Album spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird