Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Camel – Rain Dances (1977) › Antwort auf: Camel – Rain Dances (1977)
onkel-tomFirst Light ****1/2 Metrognome ***1/2 Tell Me **** Highways Of The Sun ***1/2+ Unevensong ****1/2 One Of These Days I’ll Get An Early Night ****1/2 Elke ***1/2+ Skylines ***1/2 Rain Dances **** + Gesamt **** Diese leichte Jazz-Fusion Komponente durch den verstärkten Einsatz des Saxophons war in der Art neu bei der Band und teilweise sehr erfrischend.
Die durchschmittliche Bewertung des Albums liegt bei Dir bei 3,95 also nur minimal höher wie meine Bewertung. Bei mir hat sich der song Tell Me nach und nach am berührendsten erwiesen, trotz oder gerade wegen des reduzierten Liedaufbaus. Dem Unevensong habe ich die Höchstwertung verweigert, weil mir der ruhige Mittelteil etwas zu lang vorkommt. Da habe ich immer etwas den Songfaden verloren. Warum notierst Du nicht die internen Song-Platzierungen? Vermutlich ist First Light auf Platz 1 bei Dir.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird