Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Camel Top 10 › Antwort auf: Camel Top 10
Geschafft! Aus 142 Songs von 14 Camel-Studioalben habe ich nach mehrwöchigem intensiven Sound-TÜV ein Top 50 – Song Ranking, die Besternung aller Songs und ein Alben-Ranking erstellt. Die ersten vier Alben sind allesamt ***** Alben von nahezu gleichwertiger Qualität. Sportlich betrachtet handelt es sich um 1/100 Abstände. Da war schon das Photofinish gefragt. Die beiden erstplatzierten Alben könnten jederzeit die Plätze auch tauschen. Etwas problematischer war die Bewertung des Albums und der Songs vom Konzeptalbum The Snow Goose: wiederkehrende Hauptthemen in mehreren Stücken, kurze Songs und Songs als Intermezzi machten mir die Bewertung teilweise recht schwer. Da das Album in der durchschnittlichen Song-Bewertung gegenüber den ersten drei Alben etwas abgefallen ist, das Album aber auch für mich einen hohen Stellenwert besitzt, habe ich die Albumwertung ebenso auf ***** aufgerundet. Ich habe sozusagen von meinem persönlichen Bonusrecht Gebrauch gemacht. So und ich mach‘ jetzt das Paket einfach mal zu, ansonsten sitze ich hier noch in zwei Wochen und bin Bäumchen-wechsel-dich-am-spielen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird