Camel Top 10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #40045  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    1. Rainbow`s End
    2. Down on the farm (eher untypisch, aber so wunderbar britisch)
    3. Rain Dances
    4. Highways of the sun
    5. Remote Romance
    6. Never let go
    7. Breathless
    8. Rhaydar goes to town
    9. Lunar sea
    10. Harbour of tears

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5442269  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    01. Lady Fantasy
    02. Freefall
    03. Song within a song
    04. Lunar sea
    05. Slow yourself down
    06. Flight of the snowgoose
    07. Breathless
    08. Never let go
    09. Rhayader/Rhayader goes to town
    10. Mystic queen

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442271  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    1. Lady Fantasy
    2. Nimrodel
    3. Never Let Go
    4. Sanctuary/Fritha/The Snow Goose
    5. Mystic Queen
    6. Song Within A Song
    7. Lawrence
    8. Straight To My Heart
    9. La Princesse Perdue
    10. Freefall

    --

    #5442273  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. First Light
    2.Unevensong
    3.Lunar Sea
    4. Elke
    5. Tell me
    6. Lady Fantasy
    7.Song within a Song
    8. Freefall
    9.Highways of the sun
    10.One of These Days

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5442275  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,910

    1. Lady Fantasy
    2. Slow yourself down
    3, Rhayader
    4. Song within a song
    5. Supertwister
    6. Lunar sea
    7. Never let go
    8. Mystic queen
    9. Echoes
    10.Lies

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5442277  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom1. Lady Fantasy
    2. Slow yourself down
    3, Rhayader
    4. Song within a song
    5. Supertwister
    6. Lunar sea
    7. Never let go
    8. Mystic queen
    9. Echoes
    10.Lies

    Weil Blandy gerade die Setlist von gestern reinschrieb: Nun, diese TOP10 ist meiner gar nicht fern.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442279  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Dennis Blandford
    4. Highways of the sun

    Schön, bei mir wahrscheinlich tendenziell noch höher. Werde mal darüber heute nachdenken.

    --

    #5442281  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,910

    dr.musicWeil Blandy gerade die Setlist von gestern reinschrieb: Nun, diese TOP10 ist meiner gar nicht fern.:-)

    7 von 10 ist wirklich eine sehr große Übereinstimmung. Über die Nummer 1 gibt es ja wohl auch keine Diskussion. :sonne: „Freefall“ hingegen mochte ich noch nie so richtig. Ein Grund dafür, dass bisher die *****er Wertung für „Mirage“ nicht zustande kam. „Breathless“ finde ich ein bisschen belanglos. Da hat „Lies“ doch viel mehr zu bieten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5442283  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, werde mal Deinem Einwand nachgehen und nachher „Lies“ und „Breathless“ nochmals hören.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442285  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    1 Separation
    2 Highways Of The Sun
    3 Arubaluba
    4 Freefall
    5 Unevensong
    6 Six Ate
    7 Never Let Go
    8 Down On The Farm
    9 Tell Me
    10 Hopeless Anger

    --

    #5442287  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Loxy, „Lady Fantasy“ hörst Du wirklich schlechter als die zehn von Dir Genannten?? Ich staune nicht schlecht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442289  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Unbedigt! Die ersten 5 Minuten sind sehr schön, bei dem leisen Wishbone Ash-artigen Part steige ich dann aus, ergibt für mich keine Einheit, daraus hätte man einen anderen Track zimmern sollen.

    Ist bei mir aber Usus, daß lange Progtrax keine Chance haben, extremes Beispiel: “Close to the Edge“, fabelhafter Einstieg, bis ungefähr Minute 8 ergibt das Stück sogar eine verquere, komplexe Logik. Dananch ist der Zauber weg, Kirchenorgel (oder etwas in der Richtung), Anderson gibt mal wieder den fernöstlichen Prediger etc. “Siberian Khatru“ dagegen ist (fast) makellos.

    --

    #5442291  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    loxUnbedigt! Die ersten 5 Minuten sind sehr schön, bei dem leisen Wishbone Ash-artigen Part steige ich dann aus, ergibt für mich keine Einheit, daraus hätte man einen anderen Track zimmern sollen.

    Ist bei mir aber Usus, daß lange Progtrax keine Chance haben, extremes Beispiel: “Close to the Edge“,…

    Wishbone Ash kam mir bei diesem Lied ja noch nie in den Sinn.;-) Die Länge könnte wohl ein entscheidender Hinweis sein.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442293  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Die Überprüfung von Loxens gewagten Thesen zeigte mir beim Hören von Camels „Mirage“ mal wieder, wie wunderbar und wertvoll das Album weiterhin für mich ist.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5442295  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 552

    was ist denn mit „Chord Change“ und seinen super flauschigen gitarren solo?
    ist hier in keiner liste dabei.
    wie könnt ihr euch überhaupt erlauben das anders zusehen?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.