Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10440539  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,794

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Mit ganzem Herzen bei der Musik – Bluesrock mit Ben Harper und Charlie Musselwhite
Den Songwriter Ben Harper und die Mundharmonika-Blues-Legende Charlie Musselwhite verbindet eine enge Freundschaft – und die kreative Chemie stimmt auch. Für ihre erste gemeinsame Platte ,Get Up!‘ haben sie 2014 einen Grammy gewonnen in der Kategorie Bestes Blues-Album. Auf ihrer zweiten Aufnahme ,No Mercy In This Land‘ zeigen sie sich wieder von ihrer besten Seite.

Ein Country-Pop-Hybrid gegen Liebeskummer – Kylie Minogues 14. Studioalbum
Sie hat 70 Millionen Tonträger verkauft und alles erreicht, was eine Karriere der Marke Showbiz zu bieten hat: Kylie Minogue. Kürzlich spielte die Australierin im Techno-Tempel Berghain in Berlin. Doch: Richtig glücklich ist sie nicht. Im Dlf-Interview spricht über Beziehungspech und Frustbewältigung, ihren kommenden 50. Geburtstag und ihr neues Album ,Golden‘.

„Es ist alternativlos, sich ins Leben zu stürzen“ – Der Hamburger Musiker Wolfgang Müller

„Es ist wie es ist“, singt Wolfgang Müller auf seinem neuen Album ,Die sicherste Art zu reisen‘. Einer Welt aus schlechten Nachrichten und Hass solle man am besten mit Gelassenheit begegnen, sagte er im Dlf. Letztlich sei es trotz aller Probleme wichtig zu sehen, dass „unterm Strich alles gut ist, wie es ist“.

Wir können uns selbst nicht entkommen – Deutschlandtour von Anna Ternheim aus Schweden
Ihre Lieder geben Einblick in ihr Seelenleben: Für die Songs auf ihrem neuem Album ,All the Way to Rio‘ ließ sich Anna Ternheim von den Bildern eines schwedischen Fotografen beeinflussen. Sie selbst pendelt zwischen Stockholm und New York.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll