Antwort auf: 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67 Antwort auf: 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67

#10439719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,052

demonNach dem Schlagzeugsolo jetzt diese Glöckchen! Affengeile Idee!

:good:

Und nicht schwierig, oder? Weil ich das wirklich schwer abschätzen kann: welche Tracks findest Du denn schwierig? Die zwei mit Fred Anderson (solo und grad jetzt das Duo) und das Art Ensemble?

pinball-wizardIch stelle übrigens fest, dass ich bei Sun Ra wohl mit dem falschen Album(„Space Is The Place“) eingestiegen bin.

Davon gibt es zwei … aber das auf Impulse finde ich bis heute nicht wahnsinnig gut. „Jazz in Silhouette“ (daraus hatte ich in zwei neulichen Sendungen je einen Track drin) ist z.B. ein super Einstieg, das ist eher noch konventioneller (Hard Bop-mässig) aber sehr toll. Die Aufnahmen aus Chicago sind eh fast alle sehr zugänglich, „schwierig“ wird es dann mit den ESP-Aufnahmen und später in den Sechzigern und den Siebzigern, aber auch da bei weitem nicht immer …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba