Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10436973  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,249

talking-headEine sehr schöne Liste, @klausk, bis auf 1, 2, 12, 15 und 20 kenne ich alle, schätze die meisten und vieles steht hier auch bei mir und wird mindestens ab und an auf-/eingelegt. Nur die Reihenfolge wäre wohl eine ziemlich andere

Danke Dir  :good: Die Reihenfolge ist doch eh jedem selbst überlassen. Das ist auch bei mir irgendwie doch nur eine Trendangabe. Aber konkret empfehle ich zu den o. a. Positionen folgende Alben:

The Chameleons – Script Of The Bridge (1983) / What Does Anything Mean Basically (1985)

The Fixx – Shuttered Room (1982) / Reach The Beach (1983) / Phantoms (1984)

The Railway Children – Reunion Wilderness (1987) / Recurrence (1988)

King Swamp – King Swamp (1989)

Jeffrey Lee Pierce – Wild Weed (1985)

Übrigens war die 83er Chameleons meine erste CD überhaupt, zu einem Zeitpunkt erworben, als ich noch keinen CD-Player hatte :yes:   Jeffrey Lee Pierce war Sänger, Gitarrist und Gründungsmitglied von The Gun Club. Leider ist er schon fast auf den Tag genau vor 22 Jahren von uns gegangen.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird