Antwort auf: Wie nähere ich mich diesem Komponisten?

#10436855  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

kurganrsWow! Das ist ja allerhand! @gypsy-tail-wind, @soulpope – danke Euch. Werde mir die Vorschläge ansehen. Wie komme ich auf Debussy? Erstmal kenne ich sein Werk sehr wenig und gestern Abend lief im Radio eine Jazz-Sendung, Anlass war 100 Jahre seit Debussys Tod. Es ging um Impressionismus in der Musik, die Weiterführung von Debussys Ideen durch den Jazz. Es wurde Miles Davis, Bill Evans und viele andere gespielt.

Gern geschehen …. wenn Dich diese Thematik interessiert hat, dann kommt die Empfehlung für Gulda`s Preludes jedenfalls noch dicker :bye:   ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)