Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.03.2018 › Antwort auf: 18.03.2018
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wolfgang-doebeling
xerxes
Deine Einschätzung bezüglich „Follow Them True“ kann ich nur teilen, wildtiger. Für mich ist es auch kein Meisterwerk… auch höre ich hier viele „Rock Strukturen“ auch wenn sie akustisch dargeboten werden. Letztendlich sind sie mir immer ein Tick zu derb und rumpelig.Rock-Strukturen? Nein. Rhythmische Strukturen freilich schon, jede Menge sogar. Und was Deinen letzten Satz betrifft: so war sie, die Zeit, die hier evoziert wird, verdammt derb und rumpelig. Gerade dieser unerschrockene Zugriff auf uralte Traditionen und der unverbaute, ungeschminkte Vortrag sind es doch, die Stick In The Wheel auszeichnen.
Es war jetzt auch keine Kritik an deren Versuch eine gewisse Authentizität zu erschaffen sondern ging nur ins rein geschmäcklerische.
Ian Carters Gitarrenspiel scheint mir zudem sehr „Rock geschult“ bei z.B. so klassischen „Over Again“ Licks…was ja aber stimmig ist.
Klasse LP auf jeden Fall, aber für ein Meisterwerk fehlen mir dann doch die memorablen Melodien und noch anderes.
@wildtiger: Danke. Die Adresse hatte tops auch schon gemailt. Dachte die LP wäre auch offiziell auf irgendeiner Site zu beziehen. Aber danke. Werde mich drum kümmern.
--