18.03.2018

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #10432795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wildtiger
    Einzig in „Follow Them True“ sehe ich, im Gegensatz zu Dir, (noch?) kein Meisterwerk. Sicher, wirklich gut, aber zu groß sind die Spuren von Fairport C, Fotheringay & Sandy Denny.
    Edit: habe heute die E-mail bekommen. Endlich ist „The Orphan King“ erhältlich, Yeah.

    Danke für die Info bezüglich „The Orphan King“, @wildtiger. Hast du eine Quelle wo man die LP bestellen kann?

    Deine Einschätzung bezüglich „Follow Them True“ kann ich nur teilen, wildtiger. Für mich ist es auch kein Meisterwerk… auch höre ich hier viele „Rock Strukturen“ auch wenn sie akustisch dargeboten werden. Letztendlich sind sie mir immer ein Tick zu derb und rumpelig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10432855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgang-doebeling @ Xerxes Die Singles von Black Honey erschienen wohl meist in 500er Auflage, daher der enorme Wertzuwachs über die Jahre. Die Band ist schließlich viel auf Tour, wobei sich so manche Platte schnell ausverkaufen läßt. „Dig“ ist hingegen noch günstig zu haben.

     

    Danke für den wunderbaren Tipp. Die Band war mir bisher nicht geläufig. Werde mich auch mal nach ihren bisherigen Singles umsehen.

    --

    #10432903  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    xerxes
    Deine Einschätzung bezüglich „Follow Them True“ kann ich nur teilen, wildtiger. Für mich ist es auch kein Meisterwerk… auch höre ich hier viele „Rock Strukturen“ auch wenn sie akustisch dargeboten werden. Letztendlich sind sie mir immer ein Tick zu derb und rumpelig.

    Rock-Strukturen? Nein. Rhythmische Strukturen freilich schon, jede Menge sogar. Und was Deinen letzten Satz betrifft: so war sie, die Zeit, die hier evoziert wird, verdammt derb und rumpelig. Gerade dieser unerschrockene Zugriff auf uralte Traditionen und der unverbaute, ungeschminkte Vortrag sind es doch, die Stick In The Wheel auszeichnen.

     

    --

    #10433129  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    wolfgang-doebelingDen Spuren von Fairport, Fotheringay & Sandy folgen SITW keineswegs, überhaupt gibt es mit Folk Rock kaum Berührungspunkte. Man knüpft eher ans Folk Revival der Fifties und frühen Sixties an.

    In diesen Folk Roots Gefilden bzw Folk Revival, Ende der Fifties und Anfang der Sixties kenne ich mich wahrscheinlich noch zu wenig aus (bei Bands sieht’s ganz dünn aus), aber zumindest kenne ich Shirley Collins und ihre beiden exzellenten und wunderschönen Alben „Sweet England“ und „False True Lovers“ (beide „nur“ RE). Von diesen wirklichen Meisterwerken sind SITW doch etwas entfernt, allein was die Melodien betrifft.  Lyrisch sind sie für mich ebenso reizvoller.

    --

    #10433131  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    xerxes

    wildtiger Einzig in „Follow Them True“ sehe ich, im Gegensatz zu Dir, (noch?) kein Meisterwerk. Sicher, wirklich gut, aber zu groß sind die Spuren von Fairport C, Fotheringay & Sandy Denny. Edit: habe heute die E-mail bekommen. Endlich ist „The Orphan King“ erhältlich, Yeah.

    Danke für die Info bezüglich „The Orphan King“, @wildtiger. Hast du eine Quelle wo man die LP bestellen kann?

    Kontaktiere doch bitte nochmal über E-mail artist.people.promotion@gmail.com.

    P. wird sich sicherlich zeitnah melden. Die Bestellung läuft über Ed Romanoff’s Secretary, an welche Sie sie weitergegeben hat. Bezahlungsablauf klärst Du auch mit ihr.

     

    --

    #10433229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgang-doebeling

    xerxes
    Deine Einschätzung bezüglich „Follow Them True“ kann ich nur teilen, wildtiger. Für mich ist es auch kein Meisterwerk… auch höre ich hier viele „Rock Strukturen“ auch wenn sie akustisch dargeboten werden. Letztendlich sind sie mir immer ein Tick zu derb und rumpelig.

    Rock-Strukturen? Nein. Rhythmische Strukturen freilich schon, jede Menge sogar. Und was Deinen letzten Satz betrifft: so war sie, die Zeit, die hier evoziert wird, verdammt derb und rumpelig. Gerade dieser unerschrockene Zugriff auf uralte Traditionen und der unverbaute, ungeschminkte Vortrag sind es doch, die Stick In The Wheel auszeichnen.

    Es war jetzt auch keine Kritik an deren Versuch eine gewisse Authentizität zu erschaffen sondern ging nur ins rein geschmäcklerische.
    Ian Carters Gitarrenspiel scheint mir zudem sehr „Rock geschult“ bei z.B. so klassischen „Over Again“ Licks…was ja aber stimmig ist.
    Klasse LP auf jeden Fall, aber für ein Meisterwerk fehlen mir dann doch die memorablen Melodien und noch anderes.

    @wildtiger: Danke. Die Adresse hatte tops auch schon gemailt. Dachte die LP wäre auch offiziell auf irgendeiner Site zu beziehen. Aber danke. Werde mich drum kümmern.

    --

    #10435023  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Es ist in der Tat merkwürdig, daß sich das Beschaffen der Romanoff-LP als so umständlich erweist. Immerhin lag mir die fertige LP bereits Mitte Januar vor, komplett mit point-of-sale-sticker, mit dem 23. Februar als official release date. Die einzige plausible Erklärung für die Verzögerungen scheint mir zu sein, daß man die Auflage zu niedrig angesetzt hat, die erste Pressung qua pre-order schon vergriffen war und es eben weitere Wochen dauerte bis die Nachpressung vorlag. Exzellente Platte freilich, das Warten allemal wert.

    --

    #10435119  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    wolfgang-doebelingEs ist in der Tat merkwürdig, daß sich das Beschaffen der Romanoff-LP als so umständlich erweist. Immerhin lag mir die fertige LP bereits Mitte Januar vor, komplett mit point-of-sale-sticker, mit dem 23. Februar als official release date. Die einzige plausible Erklärung für die Verzögerungen scheint mir zu sein, daß man die Auflage zu niedrig angesetzt hat, die erste Pressung qua pre-order schon vergriffen war und es eben weitere Wochen dauerte bis die Nachpressung vorlag. Exzellente Platte freilich, das Warten allemal wert.

    Dafür gings dann aber schnell.  Gestern bei mir eingetroffen aus NY, nicht mal 4 Tage später nach meiner Bestellung und ohne Probleme mit Zoll! Habe ich so auch noch nicht erlebt. Läuft ununterbrochen, Double LP, 45rpm! Beste LP des Jahres (so far…), mit Abstand.

    --

    #10435949  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    @xerxes: Black Honey waren beim letzten Reeperbahnfestival dabei. Ich hatte sie auf der Plan, bin aber nicht reingekommen, was mir die Laune an dem Abend geringfügig verdorben hatte. „Dig“ gefällt mir aus ihrem bisherigen Schaffen am mit Abstand besten.

    Hat jemand eine Ed Romanoff Platte abzugeben? Ich habe bisher keine Rückmeldung auf meine Mail erhalten.

    „Follow Them True“ begeistert mich bislang nicht sonderlich. Liegt bei mir weit hinter den bisherigen Veröffentlichungen.

    Seit gestern gibt es meinen absolten Fav Track des bisherigen Jahres endlich auf Vinyl: „Chicago“ von Josienne Clarke & Ben Walker.

    zuletzt geändert von magicdoor

    --

    mad as martl can be
    #10435979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @magicdoor: Danke für die Info bzgl. Black Honey. Ich verbrachte das ganze gefühlte Festival in Warteschlangen, daher habe ich kaum eine Band mitbekommen.

    Meine Mails bezüglich der Romanoff LP wurden bisher leider auch noch nicht beantwortet.  Also falls jemand welche anzubieten hat, wäre ich auch dabei. In der „Mint“ wurde  das Vinyl Exemplar ebenfalls  bewertet. Es lebt also wirklich.

    --

    #10437209  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    @xerxes Heute habe ich die Antwort im Spam Ordner entdeckt. Hast Du dort nachgesehen? Falls Du keine erhalten hast kann ich Dir gerne direkt Zahlungslink für eine Bestellung per PN schicken.

    --

    mad as martl can be
    #10437217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @magicdoor: Danke. Habe mittlerweile auch eine Antwort bekommen und die LP ist bestellt.

     

     

    --

    #10437267  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1513
    18.3.2018
    New Releases & Rereleases

    1. Stunde

    1. THE NUMBER ONES – Long Way To Go
    2. BLACK HONEY – Dig
    3. THE NUMBER ONES – Lie To Me
    4. THE SHIFTING SANDS – Run
    5. JOHN KENNEDY – Peter Says
    6. COURTNEY BARNETT – Nameless, Faceless
    7. THE SHIFTING SANDS – Zoe
    8. BLACK HONEY – Corrine
    9. ANNA TIVEL – Illinois
    10. ALEX LIPINSKI – The Devil You Know
    11. ANNA TIVEL – Alleyway
    12. ALEX LIPINSKI – Dandylion Blues
    13. MARTIN NEWELL – The Greatest Living Englishman
    14. LYNN CASTLE – New York
    15. MARTIN NEWELL – Straight To You Boy

    2. Stunde

    16. MARTIN NEWELL – The Jangling Man
    17. LYNN CASTLE – Who Knows
    18. ANNA TIVEL – Riverside Hotel
    19. ALEX LIPINSKI – Lonely Kid
    20. ANNA TIVEL – Dark Chandelier
    21. STICK IN THE WHEEL – Roving Blade
    22. LOCKS – Mirrors
    23. LOCKS – Ripper
    24. LOCKS – Bodies
    25. STICK IN THE WHEEL – Unquiet Grave
    26. LOCKS – Laveau
    27. ALISON O’DONNELL – An Empire In Its Glory
    28. LOCKS – Devil And Me
    29. STICK IN THE WHEEL – Abbots Bromley Horn Dance

     Danke, Hat.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.