Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#10431759  | PERMALINK

speed-turtle

demon 1 Stern Abzug für häufiges Nuscheln oder zu schnelles Sprechen.

Dem schließe ich mich an.

irrlicht Das Klavier und allgemein die Sounduntermalung fand ich teils ziemlich störend oder gar albern.

Dem auch.
Zweiter Punktabzug.
Dritter Minuspunkt gilt der Darstellerin, von der ich inzwischen weiß, dass sie sich Lana Cooper nennt und tatsächlich unter „Schauspielerin“ firmiert, wofür ich mangels Kenntnis weiterer Proben ihrer vielleicht an anderer Stelle erwiesenen Eignung für diesen Beruf vorläufig keine plausible Erklärung finde. Das wirkte sowohl sprachlich als auch gestisch und mimisch derart unbeholfen (vielleicht auch nur von der Regie im Stich gelassen), dass ich mich an den legendären Kaninchen-Auftritt von Berti Vogts bei Stoever und Brockmöller erinnert fühlte.
Um über all dies gnädig hinweg sehen zu können, hätte der Fall selbst schon deutlich fesselnder sein müssen, aber vielleicht konnte er mich auch nur deshalb nicht fesseln, weil ich von der Nuschelei und dem aufdringlichen Soundtrack so genervt war, keine Ahnung. Irgendeine Form von Interesse an der Täterfindung konnte er bei mir jedenfalls nicht wecken, und insofern

pipe-bowl Jetzt müsste aber so langsam der Erste auftauchen, der ihn mies fand.

bin ich das wohl… :scratch:

zuletzt geändert von speed-turtle

--

Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)