Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10431611  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

dummundfeigeDie 80er sind für mich ein dunkles Jahrzehnt – schon gute Platten, aber wenige wirklich gute Debuts. Nicht schlecht waren:

1. Big Country
2. Rio Reiser
3. Talking Heads – Remain in Light (das hatte ich in meiner Erinnerung in die 70er geräumt, so kann man sich selbst verhonepipeln).
4. R.E.M. – Murmur

Ich weiß, das mit den Heads war Quatsch – ein paar Platten könnte man aber doch noch ergänzen – die Liste sieht dann so aus:

1. Pretenders (zwar Anfang 1980 veröffentlicht, aber 1979 aufgenommen – auch die Singles liefen 1979)

2. Big Country

3. Rio Reiser – Rio I

4. R.E.M. – Murmur

5. Ideal

 

--