Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10431331  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

reimarius1. Julian Cope – World Shut Your Mouth
2. The Dolphin Brothers – Catch The Fall
3. King Swamp – same
4. Lloyd Cole and the Commotions – Rattlesnakes
5. The Smithereens – Especially For You
6. Greg Sage – Straight Ahead
7. Living Colour – vivid
8. The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
9. Adrian Borland and the Citizens – Alexandria
10. Ideal – same

Feine Sachen drunter. Ich habe aus den 80ern schon eine sehr umfangreiche Liste mit über 50 Debütalben. Da wird’s eng. King Swamp habe ich am 09. Mai 1990 live gehört und gesehen im Luxor in Köln. Mein Song-Favorit ist Lousiana Bride. Die Lloyd Cole gehört wohl auf jeden Fall in die Top 10. Schön dass Du die Adrian Borland gelistet hast. Die 80er verbinde ich persönlich mit „seinen“  The Sound. Die Jeopardy ist von 1980, da führt ja eigentlich auch kein Weg dran vorbei, obwohl das Debüt nicht mein Top-Favorit von The Sound ist, aber dennoch :good: Japan wird bei mir seit dem Debütalbum in den 70ern immer wieder gerne gehört. Deshalb ist die Dolphin Brothers sicherlich auch eine Empfehlung wert.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird