Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Camel – Breathless (1978) › Antwort auf: Camel – Breathless (1978)
onkel-tom
ediski1 – Breathless **** (2) 2 – Echoes ***3/4 (3) 6 – Summer Lightning ***1/2 (6)
Der Titelsong kommt doch eher etwas lasch daher, wohingegen ich „Echoes“ und „Summer Lightning“ doch sehr schätze. „The Sleeper“ hab ich gerade nochmal gehört. Ganz okay aber so hoch? Korrektur meinerseits. Für den Titelsong würde ich auch **** springen lassen. Ich hab da was verwechselt. Für „Echoes“ und „Summer Lightning“ gebe ich dann aber ****1/2.
Ich muss sagen, dass ich mich mit Teilen des Albums sehr schwer tue. Hier werden auch drei 1er-Wertungen fallen. Zustimmung für Echoes und Summer Lightning. Obwohl Summer Lightning mit dem It Keeps On Dancing-Refrain schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, hat mich irgendwie an Beloved erinnert. Aber das Gitarrensolo ist dann schon unwiderstehlich. Sleeper ist halt relativ hoch platziert, weil mehrere sehr mäßige Stücke auf dem Album sind, bei mir sicherlich nicht auf der Top-Position. Aber was soll’s.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird