Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10429881  | PERMALINK

mr-blue

Hallo Sam,

Ja, diese Zusammenstellung von Tom Petty habe ich auch und die ist wirklich sehr gut :good: und für jemanden, der nur einen Überblick über sein Werk und seine Musik möchte, sicherlich zu empfehlen.  War allerdings nicht mein Einstieg bei ihm. Das war damals das Album von 1987  „Let Me Up (I’ve had enough)“, das ja gemeinhin nicht zu seinen Großtaten gezählt wird, obwohl ich es für mich ganz gut finde. Ich blieb dann bei Tom Petty damals auch erst einmal nur mehr sporadisch dran. So richtig intensiv mit seiner Musik habe ich mich dann auch erst Ende der 90iger/Anfang der 2000er auseinandergesetzt. Und so habe ich mir dann sukzessive noch einige seiner Originalalben besorgt, allerdings längst nicht alle.

Empfehlen möchte ich hier noch die 4 CD-Box „Live Anthology“, weil die zum einen auch einen sehr guten Überblick verschafft und zum anderen weil Tom Petty mit seinen Heartbreakern eigentlich schon immer eine hervorragende Liveperformance abgeliefert hat.
Nicht wenige seiner Songs kommen zumindest für mich live noch deutlich besser als in den jeweiligen Studioversionen.

Sehr schade, dass er letztes Jahr schon so früh von uns gegangen ist. Ich hatte insgeheim gehofft, ihn nach seinem famosen Konzert 2012 in der SAP-Arena Mannheim nochmals live erleben zu können, aber das ist ja nun leider hinfällig.

--

Blue, Blue, Blue over you