Antwort auf: Wishbone Ash

#10428257  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,247

beatgenrollKlaus, das erfreut mich wirklich: Endlich mal einer, der auf andere hört. Einige waren sich vor Jahren hier mal einig, dass bei Erreichen der Hälfte der Lieder mit einer Höchstwertung (oder einen darüber), die beste Wertung gezückt werden kann (wenn die anderen Lieder nicht erheblich abfallen). Weil eine vermehrte höchste Bewertung bei Liedern ja sowieso recht schwer zu geben ist.

Wenn’s passt, lasse ich mich schon mal gerne von etwas überzeugen. Und bei There’s The Rub fallen die „nur“ mit **** bewerteten songs nicht soo erheblich ab. Sorgen machen mir bei dieser Bewertungssystematik aber mehr die kürzeren songs (so unter zwei Minuten Länge sag‘ ich mal grob). Da ist die Einflussnahme auf die Albengesamtwertung eigentlich schon als unverhältnismäßig hoch anzusehen, geht man mal davon aus, dass relativ „belanglose“ kurze Intermezzos einer Bewertung unterliegen sollen. Da besteht die Tendenz, diese songs aufzuwerten, um den Gesamtschnitt nicht zu gefährden. Geht mir aktuell gerade bei einigen Camel-Alben so. Dieses Thema wird gerade auch im Pink Floyd Alben-Ranking teilweise angesprochen. :yes:

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird