Antwort auf: Die schönsten Jazz-Soli

#10427887  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,880

@gypsy-tail-wind
Von Getz hätte ich wenigstens noch ein weiteres Beispiel von einer seiner frühen Sessions als Leader, aber das muss ich wohl daheim in Ruhe suchen und schauen, ob es in der Tube ist. Das „How Insensitive“-Solo würde ich übrigens nicht als besonders repräsentativ betrachten wollen, aber darum geht es hier ja auch nicht.

Repräsentativ war wohl keine optimale Wortwahl, vielleicht wäre herausragend besser gewesen. Aber sehr schön ist How Insensitive allemal. Ich selbst hätte mir erstmal meine zwar kleinen aber doch immerhin mehrstündigen Stan Getz-Bestände anhören müssen, um etwas passendes zu finden. Vielleicht später.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)