Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10426457  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

soulpope… ich mag sie in den 70ern dann (mit dem Pin Jacobs Trio oder Louis van Dyke) auch sehr …. falls Du Ann Burton und Helen Merill in dieser Dekade magst sollte es auch mit Rity Reys passen ….

Ann Burton ist bei mir nach wie vor eine komplette Leerstelle, ich sah hier von Dir ja öfter v.a. das eine Album mit dem Profil-Coverbild vor blauem Hintergrund – das wäre wohl mal was zum Einstieg?

Merrill gefällt mir in allen Dekaden, obwohl ich da auch grössere Lücken habe, gerade in den Siebzigern (bzw. eigentlich späte 60er bis späte 80er – die BMG-CDs, die man hierzulande kriegen konnte, sind da, sowohl die Reissues der Alben aus den Sechzigern bzw. Anfang der Siebziger wie auch die tollen Spätwerke ab den Achtzigern bis und mit „Lilac Wine“ – seither kam glaube ich ja nichts mehr, wenigstens nicht ausserhalb von Japan, und was es dort so an Merrill-Releases gibt, kostet meist ein halbes Vermögen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba