Antwort auf: Jimi Hendrix

#10426097  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

gipettoMögen sich hier ein paar Kenner noch zu Band Of Gypsys auslassen? Bin bislang mit den drei regulären Studioalben und der „Purple Velvet“-Box ausgestattet (Einstieg war seinerzeit die Experience Hendrix-Best Of, die ich auch noch besitze) und überlege nun, ob ich besagte Live-Scheibe bei der nächsten Bestellung mitordere. Die Meinungen zu dem Werk gehen ja offensichtlich weit auseinander…

Ich halte Band Of Gypsys ganz deutlich für das schwächste Album zu seinen Lebzeiten. Und auch Versuche sein viertes Studioalbum darzustellen („The Cry Of Love“, „Voodoo Soup“, „First Rays Of The New Rising Sun“) finde ich deutlich stärker. Trotzdem ist es eine lohnenswerte Platte, wenn man Hendrix liebt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue