Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10422411  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Du bleibst auf der komparativen Schiene, auch fein. Deshalb waren die Beatles ja auch die Beatles und thronen auch heute noch über allem, was es je in der Populärmusik gegeben hat. Sie hatten immer den richtigen Riecher und haben diesen in der Regel auch noch im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern perfekt umgesetzt.

harry-rag
Ähnlich sehe ich das beim Crossover, speziell in seiner Ausprägung als Rap-Rock oder später auch Nu-Metal. Rapper möchten ein Rock-Publikum erreichen und Rocker eine Rap-Audience. Beide Lager haben aber kaum Interesse an der Fusion und so bringt diese Vermengung vor allem die Nachteile beider Stile zur Geltung.

Wie Du ja weißt, bin auch ich abgesehen von wenigen Ausnahmen kein Freund der „Rap-Rock“-Crossover-Idee, aber dennoch wage ich, Dir hier zu widersprechen. Besagter Crossover hat doch in den 90ern – mitten in der Zeit meiner musikalischen Sozialisierung – eingeschlagen wie ein Bombe; das Interesse war riesig. Und das durchaus auch bei Kennern und Liebhabern beider Genres. Ice-T ging mit Body Count durch die Decke, und das nicht nur beim „ahnungs- und geschmacklosen Volk“, denn viele HipHop-Experten fanden zumindest das Debüt großartig. Umgekehrt war es bei Rage Against The Machine und deren Erstling…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)