Antwort auf: Meine neueste LP

#10422331  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

mikko Es kommt auf den Einzelfall, also die Art des Mangels an. Es mag ja Kunden geben, denen ein Knick im Cover oder Schlieren auf dem Vinyl egal sind, so lange man die Platte spielen kann. Wenn dann auch der Preis stimmt, kein Problem. So viel ich weiß, kann der Händler nämlich Vinyl kaum retournieren an den Großhändler. Und eine Platte mit geringen Mängeln billiger anzubieten, ist dann durchaus eine Option. Im Übrigen prüfe ich eine nicht versiegelte Platte immer sehr genau, bevor ich sie erwerbe. Besonders wenn die Platte im Laden im Angebotsfach stand, wo sie jeder befummeln konnte.

Ich bin nicht so pingelig was das Cover angeht, aber Fehlpressungen (die man durch optische Kontrolle nicht sehen kann) gehen nun mal gar nicht und diese einfach ins Neuheiten Fach zurück zu stellen ebenfalls nicht. Und ist es mir schnuppe ob der Laden mangelhafte Exemplare retournieren kann, sowas gehört sich einfach nicht. Zum Glück macht dies Cool & Crazy nicht und dann kaufe ich lieber dort ein. Dirk bestellt mir auch alles was ich benötige und ist preislich ebenfalls immer ok.

Aber egal, dass Thema ist eh durch.

--