Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10422199  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@harry-rag: Man muss Dir zugute halten, Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen, Props dafür … Howlin‘ Wolf erschließt sich mir wie der meiste Blues nicht wirklich, daher halte ich mich da raus, bei Little Richard gebe ich Dir recht. Aber die Entwicklung konnte an der Stelle doch nicht stehenbleiben. Wenn Du Timbaland schon damals nicht mochtest, wird er für Dich natürlich jetzt auch nicht „zeitlos“ klingen. Für mich auch nicht, ich höre aber einer Musik sehr gerne an, in welcher Zeit sie entstanden ist.

Was ist dagegen zu sagen, wenn Musik Menschen jenseits von Alters-, Geschlechter- und sonstiger Grenzen anspricht? Deine geliebten Beatles haben es vorgemacht. Und Rap ist doch vom Ursprung das Musik gewordene Crossover-Prinzip, die Breaks holte man sich von Platten aus allen denkbaren Genres und kühle Roboter-Sounds aus Düsseldorf waren dabei so beliebt wie James Browns Funk oder die Disco-Sounds von Chic – in deren Tradition ich im Übrigen auch Timbaland sehe. Extravagante und supermoderne Dancefloor-Sounds für Hirn, Lenden und Beine, die in den hipsten New Yorker Clubs ebenso funktionierten wie in der „Dorfdisco“.

Cypress Hill mochte ich übrigens nie besonders, habe aber auch keine Abneigung, die waren mir immer egal.

--