Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10422197  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@herr-rossi: Vor der Jahrtausendwende war es auch möglich ein größeres Publikum anzusprechen, ohne sich auf faule Kompromisse einzulassen und einen Rap-Light-Sound aufzufahren. Ich finde, Cypress Hill sind da ein gutes Beispiel. Sie haben immer super eingängige Musik gemacht, die sich auch sehr gut verkauft hat, sogar außerhalb des Rap-Zirkels. Großes Crossover-Potential, das auch ausgeschöpft wurde. Aber selbst Cypress Hill fielen diesem Trend anheim. Erst mit ihrer unseligen und faden Rap-Rock-Mixtur, später dann auch mit Produktionen, die mehr zum Schunkeln und Schwofen als zum Kopfnicken verleiteten.

Die Musik von Little Richard und Howlin‘ Wolf klingt auch über 60 Jahre später noch aufregend, wild und sexy, während ich mir Timbaland als Patrick Batemans Soundtrack vorstellen könnte, würde „American Psycho“ fünfzehn bis zwanzig Jahre später spielen.

Ich nehme Timbaland und die Neptunes nicht als Mädchenmusik wahr, im Gegenteil, das soll ja möglichst jedem gefallen, unabhängig von Geschlecht, Alter und Herkunft.

--