Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Top 5 Reiseziele in Europa › Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa
stormy-mondayZur Info, wo wann der Lavendel blüht, schau mal hier: http://www.provence.de/provence-entdecken/lavendel.html
Danke für den Link! Witzig, da steht exakt der von mir genannte 20.6. als Beginn der Bütezeit. Ist dann natürlich die Frage, ob das schon lohnt.
h8g7f6Bei einem Provencetrip vor einigen Jahren wurde uns allgemein der Juni als Reisemonat sehr empfohlen. Ich glaube, da gibt es dann auch Kirschernte. Wein probieren nicht vergessen! Die Winzer sind recht offen.
Juni ist es noch nicht so voll. Ich war vor zwei Jahren zu der Zeit an der Küste und auch ein wenig im Hinterland (Verdon), aber ich würde halt auch gerne mal die Lavendelblüte sehen.
bullitt Welche Orte böten sich da besonders an, die nicht allzu weit im Westen liegen?
Den Satz habe ich nicht verstanden. Ardeche wäre ja westlich der Provence.
Genau, Ardeche wäre eine andere Baustelle. Meine Frage bezog sich nur auf Provence in der Blütezeit. Hatte Valensole als einen der Hauptorte für die Blüte ausgemacht und nach Moustiers-Sainte-Marie würde ich auch gerne mal wieder. Bin allerdings für Hotels scheinbar schon recht spät dran, und mal eben im Vorbeifahren von Spanien aus ist das vielelicht auch etwas weit ab vom Schuss. Daher die Frage, ob es auch Orte Richtung Aix-en-Provence gibt, die sich für die Lavendelblüte anbieten. .
fuseSommer? Also Juli/August? Da wirst du dich auf ziemlich überfüllte Orte einstellen müssen, fürchte ich. Aber das wirst du sicher bereits wissen. Was schwebt dir denn vor? Imposante Städte wie Avignon oder eher kleinere, schnucklige Orte wie Gordes?
Siehe oben. Aufenthalt wäre bei mir so um den 20.6. rum. Aber wenn das mit dem Lavendel nix wird, an Avignon bin ich bisher auch immer nur vorbei gefahren und in Gordes war ich auch noch nie. Lohnt da in der Ecke eine Aufenhalt von drei Tagen? Vorschweben tut mir eigentlich sowas:
--