Antwort auf: Die schönsten Jazz-Soli

#10420923  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,405

Manu Dibango & Fania All Stars „Viva Tirado“ (Fania)          1972

Beginnt mit einem  überlässigen „Fania All Star“ Groove (Larry Harlow and der Orgel, Nicky Marrero auf den Timbales !) und nachdem man es sich schon so richtig bequem gemacht hat bricht bei 2.10 plötzlich Manu Dibango wie eine Wildsau aus dem Gebüsch und bildet – nachdem er schon mal das aufgestaute Testoteron abgedrückt hat  – scheibchenweise ein wirklich klasses Solo …. ich hörte das mal im Hintergrund und als dieses Solo (dessen Einstieg ich verpasst hatte) meine Ohren aufrichtete wäre ich beim Rätseln nie auf Manu Dibango gekommen ….

P.S Sorry falls ich den Jazzbegriff hier zu extensiv interpretiert haben sollte ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)