Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10419525  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

beatgenroll
@ Grievous Nun, zu solch einer Liste kann man leicht vieles anmerken und nachfragen: Mich wundert zum einen doch sehr, dass bei den Who nur das wunderbare „Quadrophenia“ (# 10) vertreten ist, aber gar nicht „Who’s next“ oder „Tommy“. Mir nicht erklärlich! Was ist da denn los!?? Und gefreut habe ich mich selbstverständlich über die doch sechs!! Nominierungen von Genesis!!

Gerne doc, hau alle Fragen raus, die du hast! :-)
Zu The Who kann ich sagen, dass früher auch noch genau die beiden von dir erwähnten dabeigewesen sind. Tommy hat dann irgendwann doch recht deutlich verloren, während Who’s Next noch dabei war, als ich die Liste schon auf 220 abgespeckt habe (neben u.a. Bowies „Heroes“ und Low). Quadrophenia ist eines dieser Alben, das mich emotional damals sehr abgeholt hat beim Entdecken, als ich während meiner Pubertät selbst noch auf der Suche nach meiner eigenen Identität war. Da konnte ich mit dem Album wirklich gut connecten und daran hat sich irgendwie bis heute nichts geändert. Selbst die fordernde Laufzeit von über 80 Minuten vergeht nach wie vor wie im Flug.

Bei Genesis wären es sogar fast sieben geworden, The Lamb käme dann auf den weiteren Platzierungen 203-205.

--