Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,246 bis 10,260 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #10419385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die Kommentare, ich hoffe, da kommen noch ein paar. :-)

    beatgenroll
    @ Grievous Nun, auf den ersten Blick finde ich bei Dir 82 Alben, die bei mir alle Sterne oder auch noch sehr gute ****1/2 haben. Das ist nicht die Welt, aber doch immerhin durchaus respektabel.

    Ich finde schon, dass das eine hübsche Schnittmenge ist!

    firecracker
    Unmöglich! (Die 1 und die 9 vor der 6 sind zuviel.)

    Das denke ich mir bei den meisten Alben in der Liste, aber irgendwie bekomme ich nicht mehr in die Top Ten rein. :-)

    doc-f
    Die beiden Bands, die ich nicht nachvollziehen kann, sind My Chemical Romance (noch dazu auf Platz 2) und Green Day.

    Hätte mich gewundert, wenn es die Byrds und die Beach Boys gewesen wären. ;-)   Aber ich denke, da findest du noch ein paar mehr, wenn du suchst (Fall Out Boy, HIM oh weh!!!!!!!!!!, Yellowcard, …)

    onkel-tom
    Interessante Liste. Erfreulich sind unter anderem die vielen ALben von R.E.M.. Für mich, als einer der „Altvorderen“ sind natürlich die vielen Nennungen der Klassiker aus den 60er und 70er Jahren auch bemerkenswert (du gehörst doch zu den ziemlich Jungen hier im Forum oder?). Ich hab jetzt nicht nachgerechnet aber da findet sich auch einiges, was bei mir ziemlich weit oben liegt. Aber bei den Fleet Foxes „Helplesness Blues“ wirklich besser als das Debut? Das höre ich anders herum. Über Blink-182 und Green Day sowie die Hip Hop Künstler hab ich einfach drüber weg gelesen.

    Danke Tom! :-) Mit mittlerweile 25 gehöre ich nicht mehr zu den jungen Wilden, aber hier im Forum müsste ich doch unter dem Altersschnitt liegen. Auch wenn mein Vater daheim kaum Musik gehört hat, bin ich mit den 60s und 70s sozialisiert worden, gleichzeitig aber in den Noughties aufgewachsen. Ich weiß auch nicht, warum das Fleet Foxes-Debüt bei mir partout nicht aufschließen will, irgendwas fehlt mir da, während Helplessness Blues so wunderbar und wie aus einem Guss dahinfließt… Du kannst übrigens gerne deinen Unmut über Blink, Green Day und die Hip Hop-Garde äußern und musst nicht drüber weglesen, dafür gibt es diesen Thread ja. :)

    herr-rossi
    Bei einer so tollen Liste sei Dir eine kleine Schwäche für Led Zeppelin gestattet.;-) Unglaublich, die erste Alben-Top 100 seit fast einem Jahr. Und die erste „Millenial“-Liste, die das auch reflektiert, wenn ich es richtig überblicke.

    Danke Rossi! :-) Bei dir freut mich das Kompliment ganz besonders. Du überblickst das auf jeden Fall richtig, wie oben bei der Antwort auf Toms Nachricht schon erwähnt. Ich bin sehr glücklich mit der Liste, weil sie praktisch meinen ganzen musikalischen Werdegang widerspiegelt, ohne aber zwischendurch auf der reinen Nostalgie sitzen zu bleiben. Ich habe mir die ganzen Alben und noch gut hundert mehr tatsächlich wieder täglich angehört in den letzten Monaten, aussortiert und verschoben. Viele alte Wegbegleiter mussten die Segel streichen, andere kicken mich immer noch wie früher. Alles was hier noch drin ist, ist aus berechtigten Gründen da. Und bevor ich mich selbst belüge und Razorblade Romance rauswerfe, lasse ich mir lieber einen miesen Geschmack nachsagen. :heart:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10419391  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    @grievousangel Einfach 6 und 196 tauschen – dann passt es. ;-) (Ich kenne Led Zeppelin nicht wirklich. Verbinde ich mit viel Testosteron, weshalb ich bisher Abstand gehalten habe, rein gefühlsmäßig.)

    Finde auch prima, dass du bei Kritikern weniger angesagte Alben berücksichtigt hast! Schön, wenn sich Emotionales in solchen Listen widerspiegelt (no Pun intended).

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10419421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    firecracker
    Einfach 6 und 196 tauschen – dann passt es. (Ich kenne Led Zeppelin nicht wirklich. Verbinde ich mit viel Testosteron, weshalb ich bisher Abstand gehalten habe, rein gefühlsmäßig.) Finde auch prima, dass du bei Kritikern weniger angesagte Alben berücksichtigt hast! Schön, wenn sich Emotionales in solchen Listen widerspiegelt (no Pun intended).

    Led Zeppelin war neben den Beatles und R.E.M. die erste Band, die ich bewusst gehört habe und die zweite überhaupt, die ich komplett hatte. In den vergangenen Jahren hat LZ kontinuierlich an Bedeutung verloren, aber das unbetitelte vierte Album hat kein bisschen von seiner Strahlkraft eingebüßt. Da passt für mich vom ersten bis zum letzten Ton alles und ich werde nie vergessen, wie ich mich zum ersten Mal vom Battle of Evermore verzaubern habe lassen, obwohl der Name Sandy Denny noch sehr weit weg von meinem Radar war – bis heute ist das mein liebstes Stück der Band.

    --

    #10419431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @grievousangel:  Sehr schöne Liste. Mich freut, dass Du die Piper At The Gates Of Dawn  nach wie vor so hoch einstufst. (25)
    Auch das gute Abschneiden der Beatles ist mir positiv aufgefallen. Klasse, dass hier noch jemand Help! so gern  mag.

    Die meisten Alben in deiner Liste sind mir bekannt, bzw stehen hier ebenfalls.  Einige Namen sagen mir jedoch bislang überhaupt nichts: so z. B.  My Chemical Romance und Fall Out Boy

    --

    #10419439  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,928

    Hallo grievous,

    Interessante Liste, die Du da als noch ziemlich junger Musikhörer veröffentlicht hast. 58 Alben davon habe ich auch, ein Großteil davon auch mit Höchstwertung. Darüber hinaus kenne ich natürlich noch einige mehr, besitze die Alben aber nicht. Es gibt aber auch vieles, was mir nichts sagt und was ich nicht kenne. Schön, dass auch Desire von Bob Dylan bei Dir als seine beste zählt wie bei mir auch. Auch dein Faible für die Decemberists ist mir in der Vergangenheit nicht entgangen, wobei ich „The King Is Dead“ als bestes Album einstufe.

    Gut, deine sehr hohe Wertschätzung für Gram Parsons kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich selber schätze Ihn und seine Musik nicht so hoch ein und halte ihn für überwertet.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10419491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sam
    Sehr schöne Liste. Mich freut, dass Du die Piper At The Gates Of Dawn nach wie vor so hoch einstufst. (25) Auch das gute Abschneiden der Beatles ist mir positiv aufgefallen. Klasse, dass hier noch jemand Help! so gern mag. Die meisten Alben in deiner Liste sind mir bekannt, bzw stehen hier ebenfalls. Einige Namen sagen mir jedoch bislang überhaupt nichts: so z. B. My Chemical Romance und Fall Out Boy

    Vielen Dank! Au ja, die Piper ist da oben ziemlich fest einzementiert. Ich finde es sehr bedauerlich, wie wenig uns Syd Barrett eigentlich hinterlassen hat. Ihm auf dem Debüt der Band zuzuhören macht wirklich süchtig. :-) Die Beatles waren vor ein paar Jahren sogar noch viel eindrucksvoller platziert, mit drei Alben in der Top Ten und dem Rest in der 100. Da fehlte es halt auch noch an Vergleichswerten und einiges hat sich relativiert. Eine der zwei prägendsten Bands werden die Fab Four aber immer für mich sein. :)

    Zum letzten Satz: ich glaube nicht, dass die beiden etwas für dich wären – vor allem der ungeliebte Pop Punk von Fall Out Boy ist so ein Noughties-Ding. :rose:   Bei The Black Parade könnten sich zumindest Freunde von dramatischen Rock-Opern leise Hoffnungen machen. :D

    mr-blue
    Hallo grievous, Interessante Liste, die Du da als noch ziemlich junger Musikhörer veröffentlicht hast. 58 Alben davon habe ich auch, ein Großteil davon auch mit Höchstwertung. Darüber hinaus kenne ich natürlich noch einige mehr, besitze die Alben aber nicht. Es gibt aber auch vieles, was mir nichts sagt und was ich nicht kenne. Schön, dass auch Desire von Bob Dylan bei Dir als seine beste zählt wie bei mir auch. Auch dein Faible für die Decemberists ist mir in der Vergangenheit nicht entgangen, wobei ich „The King Is Dead“ als bestes Album einstufe. Gut, deine sehr hohe Wertschätzung für Gram Parsons kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich selber schätze Ihn und seine Musik nicht so hoch ein und halte ihn für überwertet.

    Hey, Mr. Blue! Auch dir ein herzliches Danke. :)
    Zu Gram Parsons: GP ist für mich dieser eine Sänger, dem ich auch gebannt lauschen würde, wenn er mir aus dem alten Testament vorsingen würde. Keine Stimme berührt mich so wie seine, diese Brüchigkeit, dieses Gefühl, einfach perfekt. Dass er nebenbei mit meiner Lieblingssängerin und zwei meiner absoluten Lieblingsbands bzw. generell immer mit grandiosen Musikern musiziert hat, trägt natürlich nochmal sein Übriges bei.

    --

    #10419507  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,729

    @ Grievous

    Nun, zu solch einer Liste kann man leicht vieles anmerken und nachfragen: Mich wundert zum einen doch sehr, dass bei den Who nur das wunderbare „Quadrophenia“ (# 10) vertreten ist, aber gar nicht „Who’s next“ oder „Tommy“. Mir nicht erklärlich! Was ist da denn los!??

    Und gefreut habe ich mich selbstverständlich über die doch sechs!! Nominierungen von Genesis!! :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10419525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenroll
    @ Grievous Nun, zu solch einer Liste kann man leicht vieles anmerken und nachfragen: Mich wundert zum einen doch sehr, dass bei den Who nur das wunderbare „Quadrophenia“ (# 10) vertreten ist, aber gar nicht „Who’s next“ oder „Tommy“. Mir nicht erklärlich! Was ist da denn los!?? Und gefreut habe ich mich selbstverständlich über die doch sechs!! Nominierungen von Genesis!!

    Gerne doc, hau alle Fragen raus, die du hast! :-)
    Zu The Who kann ich sagen, dass früher auch noch genau die beiden von dir erwähnten dabeigewesen sind. Tommy hat dann irgendwann doch recht deutlich verloren, während Who’s Next noch dabei war, als ich die Liste schon auf 220 abgespeckt habe (neben u.a. Bowies „Heroes“ und Low). Quadrophenia ist eines dieser Alben, das mich emotional damals sehr abgeholt hat beim Entdecken, als ich während meiner Pubertät selbst noch auf der Suche nach meiner eigenen Identität war. Da konnte ich mit dem Album wirklich gut connecten und daran hat sich irgendwie bis heute nichts geändert. Selbst die fordernde Laufzeit von über 80 Minuten vergeht nach wie vor wie im Flug.

    Bei Genesis wären es sogar fast sieben geworden, The Lamb käme dann auf den weiteren Platzierungen 203-205.

    --

    #10419539  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,729

    Grievous, dann haben „The Who“ aber ganz gehörig eingebüßt! Also solche enormen qualitativen Abstände vermag ich nicht auszumachen. Du weißt ja auch, dass bei ihnen zumeist die „Next“ vorne liegt (ich meine auch ganz überzeugt ja!). Und dann abschließend nicht mal in den TOP200!??

    Bei der „Lamb“ habe ich die letzten Monate hier im Forum festgestellt, wie sehr sie doch bei vielen zur Besten/einer der Besten zählt. Gut, bei mir aber auch ein sehr guter 41. Platz. Warte nur, bis der Augsburger kommt: Der wird Dir die Leviten schon lesen…………… B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10419613  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Das mit den Who ist ja so als ob man Exile von den Stones liebt aber Sticky Fingers nicht°°°°°°°

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10419619  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,729

    pink-nice3Das mit den Who ist ja so als ob man Exile von den Stones liebt aber Sticky Fingers nicht°°°°°°°

    Jetzt stimmen wir mal wieder voll überein, Pinky!!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10419623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gute Liste, mit manch tiefem Ausreißer. Ich meine: Common, Drake, Lil Wayne, Kanye West – fo‘ real? Dann doch lieber gar keinen Rap… ;-) Naja, immerhin Wu-Tang am Start.
    Auch ziemlich entspannt, das Meiste, oder?

    --

    #10419627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich erreicht nach „The Who Sell Out“ auch nichts mehr von der Truppe.

    --

    #10419629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also unter meinen liebsten 220 Alben zu sein, ist nicht so übel, wie ihr da tut. * * * * * vs * * * * 1/2, genau wie bei Exile und Sticky:-)

    --

    #10419641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-rag
    Gute Liste, mit manch tiefem Ausreißer. Ich meine: Common, Drake, Lil Wayne, Kanye West – fo‘ real? Dann doch lieber gar keinen Rap… Naja, immerhin Wu-Tang am Start. Auch ziemlich entspannt, das Meiste, oder?

    Danke Harry, bisschen Schmutz musste ich doch für dich einschleusen.  ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,246 bis 10,260 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.