Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10419491  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sam
Sehr schöne Liste. Mich freut, dass Du die Piper At The Gates Of Dawn nach wie vor so hoch einstufst. (25) Auch das gute Abschneiden der Beatles ist mir positiv aufgefallen. Klasse, dass hier noch jemand Help! so gern mag. Die meisten Alben in deiner Liste sind mir bekannt, bzw stehen hier ebenfalls. Einige Namen sagen mir jedoch bislang überhaupt nichts: so z. B. My Chemical Romance und Fall Out Boy

Vielen Dank! Au ja, die Piper ist da oben ziemlich fest einzementiert. Ich finde es sehr bedauerlich, wie wenig uns Syd Barrett eigentlich hinterlassen hat. Ihm auf dem Debüt der Band zuzuhören macht wirklich süchtig. :-) Die Beatles waren vor ein paar Jahren sogar noch viel eindrucksvoller platziert, mit drei Alben in der Top Ten und dem Rest in der 100. Da fehlte es halt auch noch an Vergleichswerten und einiges hat sich relativiert. Eine der zwei prägendsten Bands werden die Fab Four aber immer für mich sein. :)

Zum letzten Satz: ich glaube nicht, dass die beiden etwas für dich wären – vor allem der ungeliebte Pop Punk von Fall Out Boy ist so ein Noughties-Ding. :rose:   Bei The Black Parade könnten sich zumindest Freunde von dramatischen Rock-Opern leise Hoffnungen machen. :D

mr-blue
Hallo grievous, Interessante Liste, die Du da als noch ziemlich junger Musikhörer veröffentlicht hast. 58 Alben davon habe ich auch, ein Großteil davon auch mit Höchstwertung. Darüber hinaus kenne ich natürlich noch einige mehr, besitze die Alben aber nicht. Es gibt aber auch vieles, was mir nichts sagt und was ich nicht kenne. Schön, dass auch Desire von Bob Dylan bei Dir als seine beste zählt wie bei mir auch. Auch dein Faible für die Decemberists ist mir in der Vergangenheit nicht entgangen, wobei ich „The King Is Dead“ als bestes Album einstufe. Gut, deine sehr hohe Wertschätzung für Gram Parsons kann ich jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich selber schätze Ihn und seine Musik nicht so hoch ein und halte ihn für überwertet.

Hey, Mr. Blue! Auch dir ein herzliches Danke. :)
Zu Gram Parsons: GP ist für mich dieser eine Sänger, dem ich auch gebannt lauschen würde, wenn er mir aus dem alten Testament vorsingen würde. Keine Stimme berührt mich so wie seine, diese Brüchigkeit, dieses Gefühl, einfach perfekt. Dass er nebenbei mit meiner Lieblingssängerin und zwei meiner absoluten Lieblingsbands bzw. generell immer mit grandiosen Musikern musiziert hat, trägt natürlich nochmal sein Übriges bei.

--