Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
Anonym
firecracker
Einfach 6 und 196 tauschen – dann passt es. (Ich kenne Led Zeppelin nicht wirklich. Verbinde ich mit viel Testosteron, weshalb ich bisher Abstand gehalten habe, rein gefühlsmäßig.) Finde auch prima, dass du bei Kritikern weniger angesagte Alben berücksichtigt hast! Schön, wenn sich Emotionales in solchen Listen widerspiegelt (no Pun intended).
Led Zeppelin war neben den Beatles und R.E.M. die erste Band, die ich bewusst gehört habe und die zweite überhaupt, die ich komplett hatte. In den vergangenen Jahren hat LZ kontinuierlich an Bedeutung verloren, aber das unbetitelte vierte Album hat kein bisschen von seiner Strahlkraft eingebüßt. Da passt für mich vom ersten bis zum letzten Ton alles und ich werde nie vergessen, wie ich mich zum ersten Mal vom Battle of Evermore verzaubern habe lassen, obwohl der Name Sandy Denny noch sehr weit weg von meinem Radar war – bis heute ist das mein liebstes Stück der Band.
--