Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Danke für die Kommentare, ich hoffe, da kommen noch ein paar.
beatgenroll
@ Grievous Nun, auf den ersten Blick finde ich bei Dir 82 Alben, die bei mir alle Sterne oder auch noch sehr gute ****1/2 haben. Das ist nicht die Welt, aber doch immerhin durchaus respektabel.
Ich finde schon, dass das eine hübsche Schnittmenge ist!
firecracker
Unmöglich! (Die 1 und die 9 vor der 6 sind zuviel.)
Das denke ich mir bei den meisten Alben in der Liste, aber irgendwie bekomme ich nicht mehr in die Top Ten rein.
doc-f
Die beiden Bands, die ich nicht nachvollziehen kann, sind My Chemical Romance (noch dazu auf Platz 2) und Green Day.
Hätte mich gewundert, wenn es die Byrds und die Beach Boys gewesen wären. Aber ich denke, da findest du noch ein paar mehr, wenn du suchst (Fall Out Boy, HIM oh weh!!!!!!!!!!, Yellowcard, …)
onkel-tom
Interessante Liste. Erfreulich sind unter anderem die vielen ALben von R.E.M.. Für mich, als einer der „Altvorderen“ sind natürlich die vielen Nennungen der Klassiker aus den 60er und 70er Jahren auch bemerkenswert (du gehörst doch zu den ziemlich Jungen hier im Forum oder?). Ich hab jetzt nicht nachgerechnet aber da findet sich auch einiges, was bei mir ziemlich weit oben liegt. Aber bei den Fleet Foxes „Helplesness Blues“ wirklich besser als das Debut? Das höre ich anders herum. Über Blink-182 und Green Day sowie die Hip Hop Künstler hab ich einfach drüber weg gelesen.
Danke Tom! Mit mittlerweile 25 gehöre ich nicht mehr zu den jungen Wilden, aber hier im Forum müsste ich doch unter dem Altersschnitt liegen. Auch wenn mein Vater daheim kaum Musik gehört hat, bin ich mit den 60s und 70s sozialisiert worden, gleichzeitig aber in den Noughties aufgewachsen. Ich weiß auch nicht, warum das Fleet Foxes-Debüt bei mir partout nicht aufschließen will, irgendwas fehlt mir da, während Helplessness Blues so wunderbar und wie aus einem Guss dahinfließt… Du kannst übrigens gerne deinen Unmut über Blink, Green Day und die Hip Hop-Garde äußern und musst nicht drüber weglesen, dafür gibt es diesen Thread ja. :)
herr-rossi
Bei einer so tollen Liste sei Dir eine kleine Schwäche für Led Zeppelin gestattet.;-) Unglaublich, die erste Alben-Top 100 seit fast einem Jahr. Und die erste „Millenial“-Liste, die das auch reflektiert, wenn ich es richtig überblicke.
Danke Rossi! Bei dir freut mich das Kompliment ganz besonders. Du überblickst das auf jeden Fall richtig, wie oben bei der Antwort auf Toms Nachricht schon erwähnt. Ich bin sehr glücklich mit der Liste, weil sie praktisch meinen ganzen musikalischen Werdegang widerspiegelt, ohne aber zwischendurch auf der reinen Nostalgie sitzen zu bleiben. Ich habe mir die ganzen Alben und noch gut hundert mehr tatsächlich wieder täglich angehört in den letzten Monaten, aussortiert und verschoben. Viele alte Wegbegleiter mussten die Segel streichen, andere kicken mich immer noch wie früher. Alles was hier noch drin ist, ist aus berechtigten Gründen da. Und bevor ich mich selbst belüge und Razorblade Romance rauswerfe, lasse ich mir lieber einen miesen Geschmack nachsagen.
--