Antwort auf: T. Rex

#10418239  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

wolfgangUnd ein Song für die Rente, laut der Liste aus dem letzten RS 30 Millionen weltweit verkauft. Wahrscheinlich deutlich mehr als alle T.Rex Singles zusammen.

samOha, das ist eine gewagte These, Ich denke mal, dass Hot Love und vor allem Get It On auch eine ganze Menge an Verkäufen aufzuweisen haben.

wolfgangDas ist natürlich nur ein Gefühl meinerseits, mit Zahlen kann ich das nicht belegen.

In meinem Haushalt deutet alles darauf hin, dass T. Rex total mehr Singles verkauft haben, denn ich habe hier vierzehn 7″ von T. Rex und „In the summertime“ steht hier nicht im Regal.

Ermsthaft: Im Netz findet man (ich jedenfalls) nichts Nachweisliches zu dem Thema. Gefühlt sind 30 Mio. Exemplare aber schon ein Brett. T. Rex haben 24 Singles bis 1977 veröffentlicht. Im Schnitt müssten die Verkaufszahlen also bei 1,25 Mio. Exemplaren pro Single liegen. Ich bin mir nicht sicher, ob T. Rex weltweit so gefragt waren. Im UK (4 x No. 1 und 11 x Top Ten) waren T. Rex gut dabei. http://www.officialcharts.com/artist/2746/tyrannosaurus-rex/. In Deutschland war es gerade mal eine Nummer 1 und insgesamt 9 Singles in den Top 10.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill