Antwort auf: T. Rex

#10418227  | PERMALINK

henne2

Registriert seit: 26.12.2017

Beiträge: 391

@mick67:

Stimmt genau, Mick; Reynolds beschreibt das in dem Buch so, dass Bolan bis 1970 (und bis zum Album „A Beard Of Stars“) mehr so eine hippiemäßige „Anti-7″-Attitüde“ hatte und als „seriöser“ Album-Künstler gelten wollte;

als er dann mitbekam, dass „In the summertime“ mit seiner Ansicht nach „geklautem Bolan-Vibrato“ ganze sieben Wochen No. 1 im UK war, packte ihn der Ehrgeiz, doch noch „Popstar“ zu werden und in „Top Of The Pops“ auftreten zu können…daher dann der Schwenk hin zu radiokompatiblen Singles… was der Qualität der Songs natürlich überhaupt keinen Abbruch tut. Wie gesagt, er sieht die Strecke von „Ride A White Swan“ bis „20th Century Boy“ mit neun aufeinanderfolgenden Knallern als seine Meisterleistung…. sehe ich auch so

--