Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10417371  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,844

Gestern im Kino:

Criminal Squad (Den of Thieves) (Christian Gudegast, USA/2018)

motoerwolf  … Ein Heist-Movie, das fast völlig humorlos daherkommt und in so gut wie jeder Beziehung völlig überzogen ist. Es strotzt nur so vor Superlativen, die Cops sind die härtesten, die Gauner die besten, der Coup am unmöglichsten (ich weiß, das Wort ist Unfug). Nebenbei sind auch manche plot holes von der eher gigantischen Sorte. Das alles kann man kritisieren, aber ich muss sagen, mich hat das alles nicht sonderlich gestört. Denn gleichzeitig ist der Film spannend, gut fotografiert und gut geschnitten, und solange man kein prinzipielles Problem mit Action- / Heist-Movies hat, kann man diesen hier sehr genussvoll schauen. …

@motoerwolf – ganz Deiner Meinung. ;-)
Es ist kein Meisterwerk, zeigt auch nicht viel Neues, ist halt ein Action-Film. Ich habe den Film genossen,
die ca. 140Minuten waren schnell vorbei.
Mir hat Pablo Schreiber als Bösewicht Merrimen gefallen. O’Shea Jackson Jr. (Sohn von Rapper Ice Cube)
und Rapper 50 Cent sind auch dabei. Btw. der Soundtrack war auch gut, war passend.