Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ERDMÖBEL – Hinweise zum Gebrauch › Antwort auf: ERDMÖBEL – Hinweise zum Gebrauch
Aufregung wäre zu viel gesagt, immerhin schafft diese Band es mit diesem Clip mir so etwas wie eine Reaktion zu entlocken, die nicht indifferent ist. Ich habe inzwischen das ganze Album gehört und kam aus dem Schulterzucken nicht mehr heraus. Mir ist völlig unklar, was diese Musik will, wohin sie will.
Zu erfahren, dass hier ein echter Youtube-Clip – ja, was eigentlich – „gecovert“? parodiert? vorgeführt? wurde, macht mich noch ratloser, denn was genau ist das Ziel, wem wollen sie damit was erzählen? Klar kann man sich über einzelne Youtube-Clips oder Youtuber aus den unterschiedlichsten Gründen lustig machen, die besten Parodien gibt es natürlich auf Youtube selbst. Ein Youtuber ist nichts anderes als ein Mensch, der sich vor eine Kamera setzt und etwas erzählt. Im besten Fall gelingt es ihm oder ihr, damit das Interesse einer Zuhörerschaft zu wecken, die dann mehr von ihm oder ihr hören wollen. Es gibt tausend verschiedene Wege, das zu tun. Alles im Grunde nichts anderes als das, was Musiker tun.
--