Antwort auf: 24.02.18 Pure Pop Pleasures + No Apologies

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.02.18 Pure Pop Pleasures + No Apologies Antwort auf: 24.02.18 Pure Pop Pleasures + No Apologies

#10413247  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

mozza

sam

mozza

sam

mozza@sam

Ich persönlich mag Townes mehr, wenn er in Richtung Country, Folk und weniger in Richtung Blues tendiert. Musikalisch deckt er fast alles ab, was amerikanische Musik zu bieten hat.

Habe gerade ein Doppelalbum entdeckt, welches die ersten beiden Alben beinhaltet. Ich werde aber auch mal in spätere Arbeiten reinhören.

Mir persönlich sind seine ersten Alben zu karg. Anspieltipps. „You Are Not Needed Now“ / „To Live is To Fly“

Und „Snow Don’t Fall“ sowie „Pancho & Lefty“

Mercy, ich nehme mir die demnächst mal vor!

Meine Tipps spiegeln den melodieseligen Townes van Zandt wider. Melancholisch, bittersüß. Auch wenn dir diese Songs nicht gefallen sollten, dann kann es dennoch jede Menge Townes – Songs geben, die dir mehr zusagen, meine Tipps geben nur meine Favoriten von ihm wieder, das müssen nicht zwingend seine besten Songs sein!

Schon klar. Ich werde mich da mal  durchwuseln.

Mit melancholischen,oder auch depressiven Sachen habe ich keinerlei Probleme: Nick Drake, Nico, Smog etc…..

--