Antwort auf: Die besten Alben-Trilogien

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben-Trilogien Antwort auf: Die besten Alben-Trilogien

#10411367  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mir fallen da noch die Kinks ein:

Preservation, Act 1  (1973)

Preservation, Act 2  (1974)

Schoolboys In Disgrace (1975)

Dazwischen liegt noch das Album Soap Opera, welches sich thematisch mit etwas Anderem befasste. Auf Schoolboys In Disgrace griff Ray Davies das Preservation Thema wieder auf, in dem er die Jugendjahre von „Mr. Flash“, einem Hauptdarseller der beiden anderen Werke, erzählte.

Dann wäre da noch Stephen Jones,  alias  Babybird , der  1995 die Alben

I Was Born A Man, Bad Shave und Fatherhood    mit  ersten Demoaufnahmen  herausbrachte. Genaugenommen sind es sogar fünf zusammenhängende Alben, denn die beiden Nachfolger The Happiest Man Alive und  Dying Happy , die 1996  herauskamen, enthielten weitere allein eingespielte  Demoaufnahmen.

 

--