Antwort auf: Prag

#10407239  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

War in Köln dabei, ja @herr-rossi. Hab‘ grad noch einmal in meinen Konzertkarten gestöbert, gesehen habe ich sie März ’15, Januar ’16 und Febuar ’18. Davon einmal mit Nora Tschirner.

Ich mag Josephin Busch sehr, höchst sympathisch, ähnlich spontan wie Nora, hat Humor und ist stimmlich angenehm nah dran an Noras Stimme. Würde mich freuen, wenn sie von nun an fest dazugehören würde. Aber alles schaut so aus, als würde es nur eine Phase „feat. Josephin Busch“ sein. Sie ist auch bei dieser Tour nur blockmäßig auf der Bühne, nicht wir Nora damals vom Anfang bis zum Ende (wenn Nora nicht singen mußte, hat sie einfach das ein oder andere begleitende Instrument gespielt oder sie hat einfach im Publikum mit dem Publikum getanzt). Mein Gefühl sagt mir, dass die beiden sympathischen Herren, sich nach der Tour zu diesem Album eine neue Damen suchen müssen. Finde, die beiden haben ansich schon ein sehr gutes Händchen, nur wünsche ich ihnen, dass sie sich nicht nach jedem Album erneut umschauen müssen.

Ich liebe die Atmosphäre bei ihren Konzerten, möchte keine Tour verpassen. Sie können enorm viel, sind auf dem Boden geblieben, sind kein Stück arrogant und sind selbst begeistert von dem was sie über die Jahre auf die Beine gestellt haben. Schön zu sehen war auch, dass sich in Köln das Publikum verdoppelt hat, trotz dem Weggang von Nora Tschirner. Bin somit guter Dinge was ihre Zukunft anbelangt.

Finde, sie sollten allerdings etwas mehr dafür kämpfen, dass sie auch auf WDR 2 stattfinden, präsenter sind, vorallem vor einer anstehenden Tour!

Die exakte Reihenfolge der Songs bekomme ich leider nicht hin, der Übersicht halber einfach nach Alben sortiert, das neue Album wurde nahezu kommlett gespielt.

SETLIST:
Sophie Marceau
Zeit

Wenn Nur Die Seele
Dieser Himmel
All Die Narben
Sieh Da Nicht Hin
Spaziergängerin

Erste Schritte
Der Moment
Amnesie
Gute Laune
Der Mond
Abgemacht
Das schönste Wort der Welt
Ich sehne mich
Es wird anders sein
Noch ein paar Meter laufen
Was können die Blumen dafür
Komm doch
Es scheint
Wenn du magst
Es war nicht so gemeint, Teil 2

Wie findest du sie, Rossi, fehlt dir was? Wenn ich tauschen könnte, dann würde ich „Noch ein paar Meter laufen“ und „Komm doch“ tauschen gegen „Und jeder hält die Luft an“ und „Argumente tausendfach“.

--