Antwort auf: Ranking Genesis-Alben

#10403663  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

sonnyIhr liegt natürlich richtig. Peinlich, sorry!
Vor 15 Jahren wäre mir ein solcher Lapsus nicht unterlaufen, da könnte ich (gefühlt) jede Note mitsummen. In den Jahren seitdem höre ich die Platten nur noch selten – was keine Ausrede sein soll. Ich habe nur viel Anderes Unbekanntes entdeckt und noch zu entdecken. Aber sie gehören (Alt- wie Neuphase) unzertrennlich zu meiner Jugend. Selbst über ‚Invisible Touch“ freue ich mich bei jedem Hören noch.

Ich habe auch Phasen, in denen mir der Sinn ausschließlich nach Neuentdeckungen steht/stand. In letzter Zeit greife ich aber eher auf bekanntes und liebgewonnenes zurück.

mozza

sonny Selbst über ‚Invisible Touch“ freue ich mich bei jedem Hören noch.


Und ich dachte immer, ich wäre der Einzige hier, der das Album so schätzt.

„So schätzt“ hört sich nach einem halben Meisterwerk an. Davon ist dieses Album sicherlich meilenweit entfernt. Es ist allerdings besser als manche anderen Alben ihrer Spätphase.
– Jammerkarte –

rockart

pipe-bowl

rockartMit diesem Album hatte sich die Band endgültig vom Prog verabschiedet.

Dieser Punkt war doch schon einige Jahre eher erreicht, oder?

Das ist richtig, doch die Hoffnung hatte ich da noch nicht aufgegeben, dass sie noch mal das Ruder herumreißen.
Doch danach erst hatte ich eingesehen, dass sie nicht mehr zurück wollten.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Du hast mit deiner allerdings erstaunlich lange durchgehalten, denn eigentlich war der Ausstieg von Gabriel mit einem ziemlichen Paradigmenwechsel verbunden. Auf den ersten zwei Alben nach seinem Ausstieg hörte man den nicht unbedingt heraus. Spätestens ab And Then … ist er aber überdeutlich zu hören.

--