Antwort auf: Brauche Verkaufstipp

#10401313  | PERMALINK

muppes

Ganz ganz herzlichen Dank an herr-rossi und atom für Eure Tipps. Zumindest die „Canaxis 5“ möchte ich dann jetzt mal einstellen in discogs. Sie ist bislang dort 29x verkauft worden, aber über 400 suchen sie. Möchte die Platte aber selbstverständlich korrekt beschreiben und ein seriöses Angebot machen. Das Cover ist rechts etwas eingerissen, insgesamt ziemlich vergilbt und vorne steht eine handgeschriebene Zahl drauf. Die Hülle, in der sich dann die eigentliche Platte befindet (wie nennt man die eigentlich?), ist in der Mitte gerissen. Die Platte selber hat zwei sichtbare Unzulänglichkeiten: auf Seite 1 ist der Aufkleber an einer Stelle etwas beschädigt und auf Seite 2 sind drei Kratzer sichtbar.

Wie beschreibt man so was mit den gängigen Kriterien korrekt? Hülle „VG-„? Platte „VG“? oder noch „VG+“? Ich möchte da keinen Fehler machen und ehrlich sein. Dann stellt sich noch die Frage, welchen Preis ansetzen …

Wenn Ihr mir in diesem (wohl doch speziellen) Fall Eure Einschätzung geben könntet, wäre ich äußerst dankbar.

Lieben Gruß, Muppes

--